Das bin ich


„Als sehr naturverbundener Mensch, liebe ich es auf natürliche und sanfte Weise helfen zu können.“

1970 Geburt in Aschaffenburg
Aufgewachsen bin ich in Hösbach.

1987 Ausbildung zur Druckformherstellerin
Bis zur Geburt unseres Sohnes arbeitete ich noch mit viel Freude in diesem Beruf.

2002/2004 Geburt unserer Kinder
Während meiner Elternzeit habe ich immer mehr das Bedürfnis gespürt, meinem ursprünglichen Wunsch – einen sozialen Beruf in dem ich mehr Kontakt zu Menschen habe – nachzugehen.

2005 Beginn der Bowtech-Ausbildung
Ermutigt durch meinen Heilpraktiker Georg Hartig und überzeugt durch seine Behandlungserfolge an meiner Familie und mir, habe ich mich zur Bowtech-Ausbildung entschlossen.

2006 Bowtech-Practitioner
Nach einem Jahr habe ich meine Ausbildung beendet und darf mich jetzt
Bowtech-Practitioner nennen.

2007 Beginn meiner Heilpraktikerausbildung
Ich merkte bald, dass ich mehr Hintergrundwissen von den Abläufen in unserem Körper und noch mehr Handlungsmöglichkeiten haben wollte, um den Patienten auf dem Weg zur Heilung unterstützen zu können. Deshalb entschied ich mich die Heilpraktikerausbildung zu machen.

2009 Selbständigkeit mit Bowtech
Nach meiner Elternzeit machte ich mich mit Bowtech als Entspannungstechnik selbständig.
Seitdem behandele ich nach Terminabsprache in meinem Elternhaus in Hösbach.

2010 Praxis für Naturheilkunde
Im April bestand ich – überglücklich – meine Heilpraktikerprüfung im Gesundheitsamt Würzburg.
Seit Mai 2010 darf ich meine gemütlichen Räumlichkeiten Praxis für Naturheilkunde nennen.

Das Bestehen der Prüfung bedeutet aber nicht am Ende angekommen zu sein.
Im Gegenteil – dann geht es erst richtig los!
In diesem Sinne
habe ich mich weiterqualifiziert, um Ihnen ein größeres Spektrum an Therapiemöglichkeiten anbieten zu können:

2010 Taping-Kurs
2013 Human Therapy – Master

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und genießen Sie die optimale Therapie,
die 
Ihre Selbstheilungskräfte aktiviert und Ihren Körper wieder in Balance bringt.